MaPro: Wie Maschinengenerierte Produktbeschreibungen den Umsatz im B2B beflügeln

Seminar anfragen

Themenschwerpunkte

  • Produktbeschreibungen mit internationaler Ausrichtung im Hinblick auf saisonale Veränderungen
  • Produktdaten als Basis der Contenterstellung – welche Daten sind wichtig
  • Aufbereitung der Daten in einem PIM-System – die Basis des Contents
  • Erstellung von Texten mit verschiedenem Aufbau für verschiedene Zielgruppen
  • Internationalisierung der Texte mit und ohne Agentur
  • KI basierte Texte: Vor- und Nachteile
  • Benutzung von KI bei der Texterstellung
  • Datenerhebung
  • Tipps aus der Praxis

 

E-Commerce und die datenbasierte Texterstellung. Wie KI-Texte den Vertrieb und die Internationalisierung stärken.

Passender Produktcontent wird aktuell immer wichtiger. KI basierte Systeme bieten dem Anwender eine Menge Möglichkeiten passenden Content für Produkte und Kategorien zu erstellen. Auf Einzelbasis funktioniert das recht einfach und präzise. Bei der Erstellung von tausenden Texten stößt KI an seine Grenzen, da immer noch eine menschliche Kontrollstelle eingebaut sein muss.

Stephan Bayer zeigt Ihnen aus eigener Erfahrung und konkreten Anwendungsfällen aus seiner eigenen Praxis, wie gute Produkt- und Kategorietexte erstellt werden können und wie Highlights und Kommentare simpel und in großer Menge hinzugefügt werden. Darauf aufbauend, die schnelle Änderung von saisonalen oder technischen Daten über tausende Artikel hinweg. Die Erstellung von internationalem Content in kürzester Zeit und das Ausspielen auf die verschiedenen Plattformen – Webshop, Amazon, eBay, Kaufland, Cdiscount, Allegro etc.

Als Basis nehmen wir ein einfaches PIM-System, eine Saas-Textautomation, und eines der führenden Shopsysteme.

Alles ungeschminkt, mit allen Pain-Points, die auf dem Weg zur Contenterstellung auf einen zukommen und die es zu lösen gilt.

 

 

 

Seminarleiter