IT, Marketing, Produktkommunikation
Stammdaten Forum
Kongresse und Seminare
Vermittlungsarbeit ist Kernaufgabe des Museums. Sie ist der treibende Motor, die Institution Museum für ein diverses Publikum zu öffnen und zugänglich zu machen. Dafür ist es notwendig, z.B. bestehende Barrieren zu identifizieren und abzubauen. ( … )
Verstehen, Einschätzen, Entscheiden und Umsetzen im Digitalisierungszeitalter Es ist in aller Munde – mit Digitalisierung sichere ich mein Unternehmen, bleibe ich zukunftsorientiert und effizient. Doch oftmals bleibt in der Praxis der gewünschte Erfolg aus. ( … )
Mit hervorragenden Produktinformationen zu neuen Geschäftsmodellen Die Anforderungen an das Produktinformationsmanagement im Unternehmen steigen seit Jahren. Kunden verlangen nach besseren Daten, immer verfügbar und verlässlich. PIM stellt daher einen zentralen Bestandteil der digitalen Transformation ( … )
Daily Business im E-Commerce Betrugsprävention sollte für jeden Onlinehändler Daily Business sein – Aber ist es das auch? Onlinebetrug, Identitätsdiebstahl und Zahlungsausfall sind in aller Munde. Sie beschäftigen viele Unternehmen und bereiten dem einen oder ( … )
Die aktuellen weltpolitischen Entwicklungen haben der deutschen Wirtschaft bereits zugesetzt. Erstmals seit langer Zeit droht wieder eine Rezession. Die Vorboten zeigen sich bereits in Form eines einstweilen noch sehr moderaten Anstiegs der Unternehmensinsolvenzen. Auch ( … )
Nachhaltigkeit und Risiko Die ökologische Transformation in Museen & Depots Wachstum und permanente Steigerungen im Kunst- und Kulturbetrieb stoßen immer häufiger auf Kritik. Angesichts der drohenden, globalen Klimakatastrophe tragen die Museen mit ihren Inhalten gewiss ( … )
Der Kongress für Digitale Transformation, Stammdaten und Data Governance Seien Sie dabei und diskutieren Sie mit, wenn aktuelle Themen des Stammdatenmanagements in Verbindung mit der Unternehmensdigitalisierung diskutiert werden. Nutzen Sie die Gelegenheit und erfahren Sie ( … )
Werkzeuge und Methoden für eine erfolgreiche Einführung „Daten sind das neue Öl, aber Informationen sind das neue Gold.“ Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen sieht sich heutzutage – getrieben durch neue Informationstechnologien – sehr ( … )
Dieses Seminar beleuchtet das Insolvenzverfahren aus der Perspektive des Gläubigers mit dem Fokus auf das B2B–Geschäft. Sie erfahren, wie sich Insolvenzrisiken frühzeitig erkennen und nach Möglichkeit vermeiden lassen, was es mit der Insolvenzanfechtung auf ( … )
Status und Trends für 2022 und darüber hinaus. Payment im Unternehmen implementieren, betreiben und weiterentwickeln. Ein Leitfaden aus der Praxis. Die Coronapandemie hat viel verändert, so auch das Einkauf- und Bezahlverhalten der Konsumenten. Dadurch ist ( … )
TERMINE & TRENDS: Jetzt Wissensvorsprung sichern!
Aktuelle Fachthemen kostenlos per E-Mail erhalten. Jederzeit kündbar.