Thomas Herrmann
Beratender Ingenieur für
Nachhaltigkeit / Qualitätssicherung, Technische Gebäudeausrüstung, Energiemanagement, Museumstechnik
Studium der Versorgungs- und Energietechnik an der TFH Berlin, Abschluss 1985.
Ab 1995 bei der Bundesbaugesellschaft Berlin mbH im Querschnittsbereich Technik mit der bauherrenseitigen Qualitätssicherung bei den Projekten Umbau des Reichstagsgebäudes, Bundeskanzleramt und den Parlamentsbauten im Spreebogen betraut.
Von 2009 bis 2024 verantwortlich bei der Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss für die TGA und das Facility Management. Bauherrenseitige Qualitätssicherung im Planungs- und Errichtungsprozess, betreiberseitige Steuerung der Inbetriebnahme des Gesamtgebäudes mit gleichzeitigen Aufbau der Abteilung Facility Management des Humboldt Forums mit den Bereichen Sicherheitsmanagement, IT, Technisches Gebäudemanagement, Infrastrukturelles Gebäudemanagement und der Veranstaltungstechnik mit technischem Veranstaltungsmanagement.
Seit April 2024 als Beratender Ingenieur in den Bereichen Qualitätssicherung in der TGA, FM und Museumstechnik tätig.