Niklas Wenz

Product Owner PIM Data
Hager Group

 

"Meine Rolle ist die des Product Owners für den Bereich PIM Data."

Im Transformationsprojekt der Hager Group koordiniert Niklas Wenz den Aufbau von Produktdatenstrukturen. Zu seinem Aufgabenbereich zählt auch die Konzeptionierung und Implementierung von Anforderungen an Produktdaten.
Sein beruflicher Wertegang in der Hager Group begann 2014 mit einem dualen Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen. Seit 2017 ist er im Produktdatenmanagement tätig. Dort betreut er seitdem verschiedene Datenprojekte. Sein Masterstudium in IT-Management schloss er erfolgreich Mitte 2022 ab.

 

 

Keynote auf den PROKOM Data Days

Transformation im Bereich Produktdatenmanagement – „Transformation ist nicht nur Prozesse oder Daten, sondern auch Menschen“

  • Ablösung des alten PIM Systems durch Einführung eines neuen PIM Systems
  • Herausforderungen des Change-Prozesses
  • Ganzheitlich Prozessbetrachtung der Produktdaten
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit

 

 

Veranstaltungen mit Niklas Wenz

Nichts gefunden.

TERMINE & TRENDS: Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Aktuelle Fachthemen kostenlos per E-Mail erhalten. Jederzeit kündbar.