Dr.-Ing. Christian Eller

Research & Development IT Business Partner
Loacker Spa/AG

 

Christian Eller ist Ingenieurinformatiker und hatte bereits im Studium Probleme stupide Arbeiten mehrfach durchzuführen. Deshalb suchte er Möglichkeiten in Technologien, Effizient verschiedene Problemstellungen zu lösen. In seiner Promotion versuchte er durch zukunftsträchtige Visulisierungstechniken mit Hilfe von Immersion, Präsenz und Interaktion komplexe Fragestellungen begreiflich zu machen. Parallel stellte er sich der Herausforderung wie Technologie, Gesetzgebung und der Faktor Mensch in einer Lösung ideal zusammenarbeiten und half damit dem Bundeskriminalamt die Tatortdokumentation zu digitalisieren.  Aktuell versucht er diesen Dreiklang auch in der Lebensmittelindustrie zu finden und umzusetzen.

 

Roundtable auf dem Kongress Stammdaten Forum:

KI im Umfeld der Stammdaten

  • Chat, Prüfalgorithmen – wird das zugelassen?
  • Spielregeln
  • Bilderkennung
  • Verhaltenserkennung

Zukunftsorientiert mit Digitaler Transformation

Veranstaltungen mit Dr.-Ing. Christian Eller

TERMINE & TRENDS: Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Aktuelle Fachthemen kostenlos per E-Mail erhalten. Jederzeit kündbar.