Alexander Düffort

Alexander Düffort ist Diplom-Ingenieur für Maschinenbau mit den Schwerpunkten Konstruktion und Entwicklung. Seit 2012 leitet er bei  der Vitrinen- und Glasbau REIER GmbH den Bereich Konstruktion.

Zu seinen Hauptaufgaben zählt das Entwerfen von Museumsvitrinen und -einrichtungen, welche die ästhetischen  Ansprüche der Architekten, unter Berücksichtigung der konservatorischen Belange der wertvollen Exponate, entsprechend erfüllt. Neben der Projektierung von modernen Museumsvitrinen ist ein Aufgabenschwerpunkt die Auswahl geeigneter Materialien zum Bau der Vitrinen, welche den fertigungstechnischen sowie konservatorischen Anforderungen genügen.

Dabei installierte er das BEMMA-Schema als Auswahlkriterium und wirkte mit an der Zertifizierung des Produktionsprozesses zur Sicherstellung einer schadstofffreien Vitrinenproduktion.

In hausinternen Arbeitskreisen wirkt er an der Entwicklung von Filter- sowie Klimamodulen mit.

Veranstaltungen mit Alexander Düffort

Nichts gefunden.

TERMINE & TRENDS: Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Aktuelle Fachthemen kostenlos per E-Mail erhalten. Jederzeit kündbar.