Seminar

UX: Konsumentenbedürfnisse & -trends für Pharma & Healthcare

11.12.2018 Frankfurt/M

Programm Herunterladen (PDF)

Fokus

  • Trendwatch Konsumentenbedürfnisse 2018 (für Ihre Marke, Ihr Produkt, Ihren Service)
  • Digitale Disruption der Gesundheitsysteme: Warum das auch Sie betreffen wird.
  • Wie digitale Transformation das Nutzerverhalten und die -erwartungen nachhaltig verändern.
  • Wie wichtig ist Künstliche Intelligenz und Automatisierung für Ihre Kunden?
  • Was ist Usability, UX, UCD, CXM? Und was haben Sie davon?
  • UX Design Prinzipien
  • Begeisternder UX und Innovation durch „Design Thinking“
  • 6 Fallen im Testing
  • Tipps aus der Praxis für die Praxis

Kooperationspartner

User Experience im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz und Conversational Design (Bots).
Wie Sie durch UX Ihren Umsatz nachhaltig steigern und Kunden binden.

Was will Ihr Kunde eigentlich? Welche Motivationen liegen seiner Entscheidung zugrunde? Was erwartet er vor dem Kauf – und vor allem danach? Welche Trends und Entwicklungen werden sich auf sein Verhalten auswirken? Heute und vor allem morgen? Christian Kuhn gibt Antworten auf diese Fragen und nimmt Sie mit auf eine praxisnahe, inspirierende Reise durch Entwicklungen und Innovationen aus der Pharma und Digital Healthcare Industrie, die veranschaulichen, was Ihre Zielgruppe bewegt und bewegen wird. Bei der User Experience (Deutsch: Nutzer-Erlebnis) geht es genau um diese Antworten. Richtig angewendet wird sich jeder investierte Euro in das Erlebnis Ihrer Kunden mit Ihrer Marke, Ihrem Produkt oder Service mehrfach auszahlen und neben Umsatzsteigerung zu einem nachhaltigen positiven Erlebnis und Kundenbindung führen.

 

Referent/en

Christian Kuhn ist CEO Europe und Director UX & Innovations von NUISOL – Agentur für digitale Aha-Erlebnisse sowie MD Europe von GYANT.com, einem Gesundheitsroboter (K.I.) aus San Francisco.
Er ist Speaker, Trainer, Fachautor und bietet Workshops und Vorträge u.a. zu den Themen User- und Costumer Experience Design, digitales Marketing, digitale Innovation an. Zu seinen Kunden zählen mit unter Bayer, Sanofi, Merck, Nestle, Elsevier, Allinaz, Ergo, Deutsche Bahn, DZ Bank, hausinvest, Commerzbank und viele mehr.
Seit 2016 berät er internationale Kunden im Bereich UX, Conversational Design (Sprachassistenten, Chatbots) und digitale Innovationen. Neben Vorlesungen and der Humboldt Universität Würzburg und ESAD.pt (Porto) lehrte er an der accadis Hochschule für internationales Marketing und ist Dozent an der SHIFTschool, Akademie für digitale Transformation.Er ist Fachbuch-Autor von u.a. “User Experience Design für Tablets” (2013) und wurde für die MobileTech Awards 2012 in der Kategorie Mobile Ambassador nominiert.
German brand award winner 2016 in der Kategorie Digital Dialog.

NJT Best Concept award winner 2016.


UXQB® Certified Professional for Usability and User Experience Foundation Level.

11.12.2018 Frankfurt/M

IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd

Mannheimer Straße 21
60329 Frankfurt/M

Hotelwebsite

Bis zum 12. November 2018 können Sie unter dem Stichwort „DEUTSCHE KONGRESS“ Zimmer für einen Preis von 69,- Euro inkl. Frühstück buchen.
*Brandneue Location in einem brandneuen Hotel (Neueröffnung).

Inhouse-Seminare: Angewandte Praxis für Sie und Ihre Kollegen!

Sparen Sie Zeit und Geld mit firmeninternen Schulungen.