Zertifizierung

zzgl. Prüfungsgebühr: 250€

Seminar

IT-Servicemanagement:
ITIL® Foundation 2011 Edition

22.–24.05.2019 Frankfurt/M

Programm Herunterladen (PDF)

Fokus

  • Grundprinzipien des Service Managements
  • Prinzipien der Lifecycle Module
  • Schlüsselbegriffe und Modelle
  • Ausgewählte Prozesse und Methoden
  • Rollenkonzepte und RACI Matrix
  • Technologie und Architektur

Prüfung und Zertifizierung (optional):
Das international anerkannte Zertifikat“ITIL® Foundation“ kann im direkten Anschluss an die Schulung erworben werden.

Dieses Seminar bieten wir in Kooperation mit der exagon consulting & solutions GmbH an, einer von Peoplecert akkreditierten Trainingsorganisation.
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

In diesem Zertifikatskurs erlangen die Teilnehmer das erforderliche theoretische Grundwissen um die ITIL® Edition 2011 Foundation Prüfung erfolgreich zu bestehen. Es wird auf die Prozesse und die Terminologien des ITIL® Edition 2011 Frameworks in den Bereichen Service Management als Methode (Service Management as a practice), Service Strategie, Service Design, Service Transition, Service Operations und den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (Continual Service Improvement) eingegangen.

Im Rahmen dieser Betrachtung wird ebenso das Zusammenspiel der Prozesse, Rollen und Verfahren im Service Lifecycle erläutert und den Teilnehmern ein Bewusstsein für die Notwendigkeit eines systematischen und prozessorientierten Vorgehens im Bereich IT Service Management vermittelt.

Dies alles vermittelt dem Teilnehmer eine gute Wissensbasis über die ITIL® Struktur, Terminologie, Funktionsweise, Schlüsselbegriffe und die Grundprinzipien, um in einer Service Management Organisation agieren zu können. Ebenso erfolgt eine zielgerichtete Vorbereitung auf die (optional) abzulegende Examensprüfung zum Erwerb des “Foundation Certificate in IT Service Management”.

Referent/en

Daniela Schamper begann ihre Beraterkarriere im Jahr 2000 bei der exagon consulting & solutions GmbH, einer IT-Unternehmensberatung und akkreditierten Trainingsorganisation nahe Köln. Hier begleitete sie bis 2008 diverse Kundenprojekte zur Einführung und Optimierung von Prozessen, bei IT-Dienstleistungsorganisationen in verschiedenen Branchen. In diesen Projekten gehörte ein adäquates Anforderungsmanagement als erfolgskritischer Faktor von Beginn an zu ihren Aufgabenbereichen. Parallel begann sie 2002 als Trainerin zunächst für das Thema ITIL/IT Service Management, erweiterte dann aber ihre Zertifizierungen sukzessive um Themen wie Requirements Engineering oder Management of Change und ist erfolgreich als akkreditierte Trainerin im Einsatz. Nach einer zweijährigen Station bei der Unternehmensberatung IMPAQ in Frankfurt, wo sie Banken im Rahmen von Fusionen bei Umstrukturierung oder Aufbau von Supporteinheiten betreute, machte sie sich 2010 als Beraterin und Trainerin selbständig und ist seit 2018 wieder als festangestellte Beraterin für die exagon in Projekten und Schulungen tätig, vornehmlich in den Themenbereichen Requirements Engineering, IT Service Management und Prozessmanagement.

22.–24.05.2019 Frankfurt/M

IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd

Mannheimer Straße 21
60329 Frankfurt/M

Hotelwebsite

Bis zum 10. April 2019 können Sie unter dem Stichwort "DEUTSCHE KONGRESS" Zimmer inkl. Früstück für einen Preis von 109,- € buchen.

Inhouse-Seminare: Angewandte Praxis für Sie und Ihre Kollegen!

Sparen Sie Zeit und Geld mit firmeninternen Schulungen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kongress

Stammdaten Forum

11.–12.11.2019 Düsseldorf I Kongress- & Workshoptag

11.11.2019 Düsseldorf I Workshoptag

12.11.2019 Düsseldorf I Kongresstag