Themenschwerpunkte

  • Relevanz und Definition des Themas
  • Aktuelle Herausforderungen im E-Commerce
  • Betrugsmuster
  • Präventionsmaßnahmen

Daily Business im E-Commerce

Betrugsprävention sollte für jeden Onlinehändler Daily Business sein – Aber ist es das auch?

Onlinebetrug, Identitätsdiebstahl und Zahlungsausfall sind in aller Munde. Sie beschäftigen viele Unternehmen und bereiten dem einen oder anderen große Sorgen.
Warum ist das so und was sind die aktuellen Herausforderungen? Mit welchen Arten von Betrug wird man im E-Commerce konfrontiert? Welche Handlungsmöglichkeiten und Präventionsstrategien gibt es?

Mit all diese Fragen werden Sie sich im Rahmen unseres Praxisseminars Fraud Prevention – Daily Business im E-Commerce beschäftigen und Lösungsansätze im Rahmen entsprechender Übungen diskutieren.

Versetzen Sie sich in die Rolle eines Betrügers und spielen Sie gleichzeitig Sherlock Holmes.

Einleitung

  • Relevanz E-Com und Betrug
  • Eingrenzung des Themas


Betrug

  • Definition
  • Abgrenzung von allg. Risikomanagement
  • Exkurs: „3 Typen von Betrug“


Präventionsmaßnahmen

  • Vorstellung
  • Must Have – Nice to have
  • Chancen& Risiken


Übung & Fragerunde

 

Seminarleiterin