Konferenz

PROKOM Data Days

07.–08.06.2018 Düsseldorf - Kongress & Workshop, 07.06.2018 Düsseldorf - Kongresstag, 08.06.2018 Düsseldorf - Workshoptag

Programm

Fokus

  • Systemauswahl und Marktübersicht PIM
  • Next Generation PIM
  • Klassifizierung und Daten-Standards
  • Content Creation
  • Kanalausleitung und Kundenkommunikation 
  • Best Practices

Das Programm ist in Bearbeitung…

 


Der Kongress für PRODUKTKOMMUNIKATION & OMNICHANNEL-KOMMUNIKATION


 

>> Machen Sie umfangreiche Produktinformationen verfügbar, die zum Geschäftsabschluss führen, ganz unabhängig davon, welchen Vertriebskanal Ihre Kunden nutzen!
>> Steigern Sie Ihre Performance durch vertriebsorientiertes Produktdatenmanagement und schlanke Prozesse.

 

2018 bieten die PROKOM Data Days mit dem erweiterten Scope „Daten – Systeme – Dialog“ eine einzigartige Plattform für Experten, Quereinsteiger und Interessierte über Unternehmens- und Branchengrenzen hinweg. Hier finden Sie den Erfahrungs- und Know-how-Austausch zum Thema Product-Information-Management und Omnichannel!

Referent/en

2007 – 2009: diconium digital solutions GmbH (Stuttgart)
 – Management Assistant & Project Manager CMMI

2009 – 2016: Bosch Security Systems GmbH (Munich)

  • Data Migration Coordinator for global SAP ERP Roll-outs
  • Manager Central Master Data Management
  • Manager SAP Release Management
  • Senior Manager SAP Logistics Building Technologies
  • IT-Program Manager & SAP ERP Application Owner

2017: Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG (Munich)

Director Corporate Master Data Management

PROKOM DATA DAYS

Effizientes Master Data Management durch passende IT-Architektur und Toolauswahl

  • Organisatorische Voraussetzungen für ein effizientes, zentrales Master Data Management
  • Harmonisierung der IT-Systemlandschaft
  • Richtline(n) zur Toolauswahl

 

Kersten Wirths Expertise liegt im internationalen Projektgeschäft und Beratung im PIM- und MDM-Umfeld. Durch seine langjährige Arbeit in unterschiedlichen Führungspositionen verfügt er über ein hervorragendes Gespür für die interkuturelle Kommunikation und strategische Entwicklungen.

Seit den frühen Jahren der PIM-Systeme hat Kersten Wirth dazu internationale Projekte geleitet. HellermannTyton machte er zum visionären „daten-Führer“ der Industrie. Bei OTTO war er konzeptionell für große Teile der PIM-Einführung verantwortlich, leitete die Datenproduktion und legte als Systemvisionär die Grundlagen von Arbeitsprozessen für eine internationale Nutzung von Inhalten und weiterer Digitalisierung.

Neben seiner fachlichen Expertise konnte Kersten Wirth dabei auch die ihm unterstellten Mitarbeiter und Projektteams für den technologischen Wandel begeisterten und sie durch intensives Coaching durch die teilweise massiven Veränderungsprozesse leiten.

Seine umfassende Erfahrung hat ihn so zu einem der relevantesten PIM-Berater in Deutschland und Europa werden lassen. Er verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, weil gemäß seiner Erfahrung nur die Symbiose von Technologie, Prozessen und begeisterten Mitarbeitern zum Erfolg führen kann.

Bereits 2012 gründete Kersten Wirth PIM-Consult in Hamburg und hat seither erfolgreich Projekte für namhafte Unternehmen wie Otto Office, Otto, Creatrade Holding, Hornbach, Gebr. Heinemann und Marc O´Polo umgesetzt.

07.–08.06.2018 Düsseldorf - Kongress & Workshop

Hotel NH Düsseldorf City Nord

Münsterstr. 230-238
40470 Düsseldorf - Kongress & Workshop

Hotelwebsite

Bis zum 23. April 2018 können Sie unter dem Stichwort „DEUTSCHE KONGRESS“ Zimmer inkl. Frühstück für einen Preis von 130,- Euro buchen.

Aussteller

Across Systems GmbH

Sponsoren

pirobase imperia gmbh

Was machen wir?

Wir konzentrieren uns auf Content Management (CMS), Product Information Management (PIM), Online-Auftritte, Portale und E-Commerce-Erlebniswelten. Dabei decken wir folgende Trends ab: Omni-Channel-Marketing, CMS & PIM als pirobase COMMERCE für Online-Erlebniswelten, Measurement & Predictive Analysis, Targeting und Software-as-a-Service. Rund 100 motivierte Mitarbeiter an unserem Standort in Köln bieten unseren Kunden eine Rundum-Betreuung: von der Beratung und Anforderungsanalyse über die Konzeption und das Projektmanagement bis hin zur Installation und der Umsetzung der Projekte. Klingt interessant? Ist es auch!

 

intelligent views gmbh

Die intelligent views GmbH zählt zu den führenden Anbietern semantischer Technologien und Applikationen im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen stellt die Smart Data Engine i-views her.

i-views erfasst die Bedeutung von Daten und vernetzt sie intelligent. So entfesselt i-views das Potential der Daten und schafft Wert. Dabei arbeitet die Smart Data Engine wie Menschen denken: flexibel und agil, semantisch und vernetzt.

Anwendungen lassen sich mit i-views ohne größere Programmierkenntnisse realisieren und agil anpassen. Komplexe Zusammenhänge können einfach visualisiert werden.

Das Unternehmen mit Sitz in Darmstadt ging 1997 als Spin-Off aus der Fraunhofer Gesellschaft hervor. Mit Team und Entwicklergeist von über 30 Mitarbeitern wird das Softwareportfolios kontinuierlich ausgebaut. Ein Beispiel ist das dynamische Content-Delivery-Portal i-views content, über das Kunden ohne großen Aufwand Inhalte personalisiert bereitstellen können.

Auf Basis von i-views wurden bereits mehr als 150 Anwendungen in namhaften Unternehmen realisiert. Kunden wie die Daimler AG, Deutsche Lufthansa AG, Duden GmbH, Messe Frankfurt GmbH, Schweizerische Bundesbahnen sowie die UBS AG vertrauen auf die intelligent views gmbh und ihre Partner und maximieren so den Wert ihrer Daten.
Zahlreiche Auszeichnungen und Forschungsaktivitäten bestätigen die Innovationskraft des Unternehmens und seiner Mitarbeiter.

So zeichnete beispielsweise Gartner im Jahr 2015 die intelligent views gmbh als „Cool Vendor “ in Datenintegration und Datenqualität aus. Die große Bedeutung semantischer Modellierung für den einfachen, agilen Umgang mit strukturierten und unstrukturierten Daten wurde dabei besonders hervorgehoben.

Ausstellung/Sponsoring Seien Sie dabei!

Vertiefen Sie Kundenbeziehungen und knüpfen Sie neue Kontakte.

Keine Zeit? Sie können leider nicht teilnehmen?

Bestellen Sie die Dokumentation zur Veranstaltung.